Mittwoch, 23. September 2009

Und noch einer ;-)

Tata-Tata-Tata auch Revontuli Nr. 5 hat es geschafft die Nadeln zu verlassen. Aus meinem eigenen Design-Garn, mit Nadel 6 gestrickt, 350 g schwer aber kuschelig weich mit einer stolzen Grösse von 200 cm auf 100 cm der Grösste von allen.

Freitag, 18. September 2009

Mini Filzlinge

Was wohl dabei rauskommt wenn man filzbare Wolle nimmt und ein paar Schuhchen nach dieser Anleitung strickt ?
Etwas überarbeitet und mit Nadel 5 gestrickt - das hier, 17 cm lang und schon etwas unförmig. Wolle Madil FOG



Und noch spannender war es nach einer 60 Grad Wäsche die kleinen Teile in der Waschmaschine zu suchen.
Nur noch 11 cm lang und nur mit Mühe in Form zu bringen. Mit einem dekorativen Holzknopf sehen sie richtig putzig aus.


Samstag, 12. September 2009

Zwischendurchprojekt

Zur Tasche passend eine Baskenmütze aus dem Rest Schoeller & Stahl Zermatt.
Bei 40 Grad in der WaMa leicht angefilzt ist die Mütze schön dicht und sitzt 1a.


Sonntag, 6. September 2009

Farbverlauf-Revontuli

Jaaaa, es kommt schon wieder ein Revontuli - aber diesmal hab ich mir mal etwas besonderes ausgedacht. Mangels Farbverlaufgarn habe ich mir mein eigenen Farbverlauf aus Konenwolle mit je 5 Fäden gezaubert, die ich einzeln, jeweils 1 Faden, durch die nächste Farbe ersetzt habe. Rausgekommen ist ein Revo 160 cm breit und 75 cm hoch. Gestrickt mit Nadel 5. In den letzten Reihen habe ich noch Perlen mit eingestrickt.



Samstag, 5. September 2009

Topflappen..oder auch Tola´s genannt

Aus Schoeller & Stahl Record Color 210 sind so ganz nebenbei ein Paar Topflappen entstanden.

Freitag, 4. September 2009

Kleiner Shopper

Damit die Konenwolle hier mal abnimmt musste der Grobi noch einmal arbeiten
Diesmal der Taschenkörper hellgrau und die Seitenteile lila. Die Schultergurte um einiges verlängert weil die beim Waschen doch sehr filzen.
Grösse: 38cm breit und 30cm hoch 


Ein dankbarer Abnehmer war schnell gefunden, deshalb leider kein Bild im gefilzten Zustand.