Montag, 31. Januar 2011

Homepage-Ausfall

Keine Panik :-)))))
Leider sind, auf Grund eines Serverdefektes/ausfall seitens des Anbieters, www.wollpalast.de.tl und zig andere Seiten seit Tagen zum erliegen gekommen.
Ich habe meine Seite nicht eingestellt und sobald der Anbieter wieder in der Lage ist, geht es wie gewohnt  weiter.
Ich  muss mich auch in Geduld üben.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Charly steht in Startposition

Die Anleitung ist fertig und ist hier zu bekommen.
Fertig sieht die Schirmmütze nun so aus

 

Mittwoch, 5. Januar 2011

College-Tasche

Was lange liegt wird irgendwann auch mal verarbeitet ;-))
Ein grosser Posten Schurwolle viel mir für dieses Projekt wieder in die Hände und entstanden ist, ohne Anleitung, diese grosse Umhängetasche.
Im ungefilzten Zustand hatte sie eine Breite von 55 cm und eine Höhe von 45 cm. Gestrickt habe ich mit Nadel 7, gewaschen wurde sie mit 60 Grad in der Waschmaschine.


Nach der Runde in der Waschmaschine hatte das gute Stücke eine Breite von 45 cm und eine Höhe von 30 cm.

Hinter dem Überschlag verbergen sich noch zwei kleine Taschen die ich vor dem filzen aufgenäht habe. Als Verschluss dienen 2 Clipverschlüsse einer alten Latzhose. Allerdings habe ich dafür extra Befestigungen aus Leder mit der Hand genäht. Was eine Schufterei Leder 4-fach zu nähen *nienichtwieder*