Donnerstag, 24. Mai 2012

Abwandlung Made by Wollpalast


Auf der Suche nach einem etwas anspruchsvollerem Gestrick stolperte ich bei Junghans über das Modell 480-1. Die Wolle war mir eindeutig zu dick und ein Freund von der Ärmelvariante bin ich auch nicht.
Da mir das Lochmuster aber gefiel fing ich an zu rechnen und das Jäckchen nach meinem Geschmack umzuwandeln. Rausgekommen ist dabei ein V-Ausschnitt und Raglanärmel. Gestrickt habe ich es aus einer flieder-weiss melierten Merino-Baumwoll-Acryl-Mischung von der Kone mit Nadel 4,5
Einen Mustersatz musste ich wiederholen damit auf die Gesamtlänge kam und das glatt rechts gestrickte Oberteil habe ich mit versetzten, einzelnen linken Maschen etwas aufgepeppt.
Das Ergebnis kann sich m. E. sehen lassen.




Mittwoch, 2. Mai 2012

Den Kleinen bestrickt

Nach 4-wöchiger Reha, man glaubt es kaum, brauchte ich Erholung. Einfach etwas auf der Nadel was ohne grosses Nachdenken ging.

Ich hatte noch einen Rest Lidl Jaquard Polytier übrig und so beschloss ich den kleinen Julian zu bestricken. Der kleine Raglanpulli war schnell und ohne grossen Aufwand gestrickt und aus dem Rest kam noch eine passende Zipfelmütze raus. Da ich auch hier nach Augenmaß gestrickt habe gibts dafür keine Anleitung.