Freitag, 24. August 2012

Fasziniert

Jedes Jahr aufs Neue bin ich fasziniert was so alles in meinem Garten Platz findet und blüht. Das Thema Platz beschäftigt mich schon eine Weile und so habe ich 2 sperrige Regenfässer durch ein faltbares Regenfass ersetzt. Ein tolle Sache - vor dem Winter Wasser ablassen, zusammen falten und platzsparend verstauen. So muss ich die leeren Fässer für den Winter nicht mehr gegen Sturm, Eis und Schnee sichern.

Donnerstag, 23. August 2012

Eigentlich zu spät.....

.....habe ich die Prunkwinde gezogen. Zu Beginn der Gartensaison war ich 4 Wochen in Reha und habe dadurch so einiges verpasst. Versuch macht kluch heisst es so schön und ab in die Erde mit den Samen. Etwas mager die Ausbeute aber immerhin.

Auch eine sehr spät gesetzte Clematis hat sich kurzzeitig in schöner Blüte gezeigt.

Während sich dieses tolle Gewächs, auch ohne mein Dazutun, rasant verbreitet hat. Leider weiss ich nicht was ich da mal gesät habe :-(