Donnerstag, 25. April 2013

Ganz ungewohnt......

....mal wieder Stricknadeln in der Hand zu halten ;-)
Angeschlagen habe ich vorgestern für eine Weste im Flechtmuster. Da ich in einem Stück stricke ist das Wachstum noch nicht wirklich zu sehen.
Nebenbei mache ich mir Gedanken um das nächste Webstück - ein Schal soll es werden. Brauche in meinem Fundus nur noch nach der richtigen Farbe für die Kette suchen. Ich werde berichten und Bilder liefern.

Mittwoch, 24. April 2013

Tisch-Sets

Die ersten Tisch-Sets auf dem kleinen Rahmen waren ideal für die Empfängerin aber für meinen Tisch ein wenig zu klein. Also habe ich mir Sockenwolle in anthrazit für die Kette rausgesucht und einen Rest türkis meliertes Design-Garn für den Schuss gewählt. Die Sets haben nun die richtige Grösse und passen sehr gut zu meinem Glastisch.



Samstag, 20. April 2013

Resteverwertung Teil 2

Die Kette von meinem Probestück hat mir sehr gut gefallen und so beschloss ich nochmal die selben Farben für die Kette zu nehmen. Wieder die volle Breite des Rahmens bespannt aber diesmal einen Rest blau meliertes, 4-fädiges Design-Garn für den Schuss gewählt.

Die Deckchen sind recht gross geworden (gewebt bis die Wolle zu Ende war) und man kann sie gut als Mitteldecken für einen grossen Tisch benutzen. Zufrieden bin :-))

Montag, 15. April 2013

Probestück fertig

Es ist schon ein merklicher Unterschied zwischen dem grossen und dem kleinen Webrahmen. Allein nur die Tatsache, dass ich mehr Platz vor mir brauche, hat mich etwas in Bedrängnis gebracht. Egal - Augen zu und durch. So habe ich gleich die volle Breite genutzt um mein Probestück zu weben.
Da ich fleissig am Sockenwollreste verwerten bin ist wieder etwas streifiges entstanden. Kette in bordeaux, smaragd und schwarz, Schuss in natur.
Es ist nicht schlecht geworden aber für meinen Geschmack etwas zu blass. Sieht von nahem schöner aus.


Dienstag, 9. April 2013

Ring frei für den Grossen

Jetzt habe ich meine Arbeit auf dem kleinen Rahmen beendet.
Da die ersten zwei Tisch-Sets das Haus verlassen haben, habe ich ja nix mehr zum angucken/erfreuen gehabt und so habe ich (diesmal für den eigenen Tisch) 2 weitere Tisch-Set gewebt.
Gestern Abend fertig gestellt. Die Kette aus dunkelblau, weiss und hellblau, der Schuß ist smaragdgrün.


PS: der grosser Rahmen wird gleich heute Abend mit einer Kette bestückt ;-)

Montag, 8. April 2013

Nachwuchs....

......nein, nichts Zwei-oder Vierbeiniges ;-) aber stolze 50 cm gross
Seit Samstag wohnt hier ein grösserer Webrahmen *freu* Ich habe den Rahmen zufällig über ein Kleinanzeigenportal gefunden. Obwohl die Anzeige schon einige Tage alt war habe ich eine Anfrage gestartet und die freudige Nachricht erhalten "ja, er ist noch zu haben"
Und so ist er nun Mein


Auf dem Bild sieht er jetzt nich soooo groß aus aber auf dem nächsten Bild siehr man den Unterschied sehr deutlich


Es hat ja schon in den Fingern gekribbelt sofort nach dem Aufbau ne Kette aufzuziehen aber ich wollte zu meinen Strick-UfO´s nicht noch ein Web-UfO gesellen. So habe ich den Rahmen brav in die Ecke gestellt um erst einmal die Arbeit auf dem "Kleinen" zu beenden.