Montag, 25. Juni 2012

Verregneter Sonntag

...aber rumgammeln auf der Couch wollte ich dann doch nicht.
Vor kurzem für Sockenwollnachschub gesorgt machte ich mich über die naturfarbenen Stränge her ;-)
So hüllte ich also meine Küche farbsicher in Zeitung, packte Essig, Farbe, Becher und Löffel aus und dann ging es rund. Die Wolle badete ca.1 Std. in lauwarmen Essigwasser und jetzt ging es los.
Zuerst habe ich meine Ostereierfarbe aufgebraucht.
Das Ergebnis in der oberen Reihe.
Der einzelne Strang darunter ist mit Lebensmittelfarbe gefärbt - absolut grell die Farben


 Im weiteren Verlauf habe ich dann meinen Kool Aid Vorrat etwas dezimiert :-)


Dann lagen noch zwei einsame 50g-Knäule in natur rum, die so wie sie waren in den Rest der Farbe gehüpft sind ;-)
Im Ernst - die Banderole abgemacht, in Essigwasser schwimmen geschickt und dann so wie sie erschaffen wurden einmal oben und einmal unten in die Farbe getaucht. Die übrig gebliebene Farbe zusammen geschüttet und auf den mittleren, noch hellen Teil des Knäuls, geschüttet.
Ich find es witzig, mal sehen was beim stricken rauskommt.


1 Kommentar:

  1. Was für tolle Färbungen. Gefallen mir alle sehr gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen